Beratung & Kontakt

Ihr Ansprechpartner

 Christian Grünbart MMBA MSc
Christian Grünbart MMBA MSc

Betriebliches Coaching 

Wir begleiten Sie step by step bei Ihren Umsetzungen. So entwickeln wir nicht nur zusammen mit Ihnen die Neupositionierung des Hotels, sondern unterstützen Sie auch bei der Umsetzung und erhalten tourismusfachliche Begleitung bei der Realisierung Ihres zukünftigen Hotelkonzepts.

Ebenfalls begleiten wir Sie bei der Sanierung, steuern gemeinsam mit Ihnen den Change Management Prozess und bringen mit dem strukturellen Aufbau Ihr Hotel wieder auf Erfolgskurs. Vor allem gegenüber Banken und Investoren erzeugt eine professionelle und tourismusfachliche Begleitung ein für die Sanierung notwendiges Vertrauen, schwierige Zeiten zu überwinden.  

Ebenfalls in Planungs- und Bauphasen im Rahmen einer Betriebserweiterung im Zuge einer Neukonzeption, fallen neben der ohnedies bereits umfangreichen Tätigkeit der Hotelführung, viele weitere gesonderte Aufgaben mit einem enormen Umfang an. Wir lassen Sie dabei nicht alleine und steigen in die Betriebsprozesse mit ein und begleiten Sie während dieser hektischen Zeit. Somit wird der erfolgreiche Geschäftsverlauf weiterhin gewahrt und zudem die erfolgreiche Umsetzung des Neukonzepts und der Bauausführungen gesichert. Nach der gemeinsam vereinbarten zeitlichen temporären Unterstützung, für gewöhnlich in einem 12 bis 18monatigen Zeitraum, endet  unsere Zusammenarbeit:

Das betriebliche Coaching kann beispielhaft in folgenden Projekten eingesetzt werden:

  • Realisierung der Neupositionierung
  • Umbau und Erweiterung Ihres Hotelbetriebs
  • Relaunch Prozess bei der Neuausrichtung Ihres Hotels
  • Implementierung von Betriebsprozessen und Marketingagenden 
  • Unternehmenssanierung

Die Vorgehensweise wird gemeinsam definiert und enthält in der Regel folgende Komponenten:  

  • wenn erforderlich, eine Rekalibrierung der Positionierung oder Neukonzeption
  • tourismusfachliche IST-Analyse des Hotelangebots aus Gästesicht
  • Realisierung der Positionierung in den Betriebs- und Dienstleistungsprozessen
  • monatlich 2 - 3 Coaching-Termine im Hotel
  • Erlös- und Kostenoptimierung
  • gemeinsame Erstellung und Realisierung eines Marketing- und Marketingmaßnahmenplan
  • Team Management: Schulung der Führungskräfte hinsichtlich einer sinnzentrierten Führung der Abteilung
  • in den jeweiligen Abteilungen Evaluierung möglicher Erlös- und Kostenoptimierungspotentiale, Coaching der Führungskräfte, Aufbau eines Qualitätsmanagement,...
  • Regelmäßiges Reporting an den Auftraggeber und/oder Investoren, Eigentümer und Banken

  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!

Coaching