Fachkompetenzen und Berufserfahrung

Verena Stöbich B.A.

 

Neben fachlicher Kompetenz bringt Verena Stöbich, B.A. viel Kreativität und Leidenschaft mit. Berufsbegleitendes Studium, touristische Ausbildung & fachbezogene Weiterbildungen im Marketing stellen sich wie folgt dar:

 

FACHKOMPETENZEN

  • Social Media Marketing: Beratung und Projektleitung mit Fokus auf Social Media Plattformen (insbesondere Facebook & Instagram), Konzepterstellung, Kampagnenplanung, Facebook, Instagram und LinkedIn Ads,  Monitoring, Analysen und Reporting anhand der KPIs, Aufsetzung professioneller Kanäle

  • Onlinemarketing: Konzepterstellung, Monitoring, Analysen und Reporting gesetzter Maßnahmen, Integration und Anwendung diverser Tools wie Google Analytics, Google TagManager, Google Search Console, Google Ads, Microsoft Ads, Piwik, Sistrix, ...

  • Grafik & Design: Design diverser Drucksorten und Onlinemedien, Erstellung von Layouts für Print und Web, Bild- und Texterstellung für diverse Kanäle

  • Website: Gestaltung & Bearbeitung von Websites

Berufsbegleitendes Studium für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Hamburger Fernhochschule, Abschluss B.A.

Mit folgenden Kerninhalten:

  • Betriebswirtschaft
  • Volkswirtschaftslehre
  • Investition und Finanzierung
  • Buchführung und Jahresabschluss
  • Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsstatistik
  • Marktanalysen und -prognosen
  • Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Onlinemarketing
  • Europäisches Wirtschaftsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Bachelorarbeit  „Der Einsatz von digitalem Marketing für Start-up-Unternehmen"

 

VerenaStöbich

Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Leonfelden

  • Hotel- & Gastronomiemanagement
  • Erfolgreiche Ablegung der Reifeprüfung am 07.06.2013



BERUFSERFAHRUNG

Alpha Consultancy GmbH / Neufelden– Projektleitung, Onlinemarketing, Grafik

Erstellung von sämtlichen grafischen Daten, Social Media & Online Marketing, Newsletter Marketing, Blogbetreuung, Projektleitung & Kontinuierliche Betreuung der Onlineshops Ready To Office GmbH & office supplies 24 gmbh, Analyse der E-Commerce Daten mit Hilfe von Google Analytics & Matomo, Weiterentwicklung des Shops hinsichtlich Usability und SEO, Abwicklung der Onlinebestellungen (von der Bestellannahme bis hin zur Rechnungslegung), Assistenz der Geschäftsführung

AVIVA****s make friends / St. Stefan - Sales- & Convention Manager

Social Media Marketing, Betreuung der Website und Weiterentwicklung hinsichtlich Usability und SEO, Newsletter-Erstellung, Gesamtabwicklung der Seminarkunden (vom Angebot bis zur Rechnungslegung), Organisation von Rahmenprogrammen Erstellung von sämtlichen grafischen Daten,  tägliche Aufgaben an der Rezeption, Messevertretung
Informationen zum Hotel: www.hotel-aviva.at 

G&P Sea Cruise Hotel Managment / Schweiz– Restaurant/Bar Stewardess

Führung einer Restaurantstation, Service an der Bar und in der Lounge am Donaukreuzfahrtschiff

Freizeitaktivitäten

Reisen, Freiwillige Feuerwehr, Weiterbildung, Skifahren, Veranstaltungsorganisation, Kochen/Backen

Jahrgang 1994