Aktuelles von G7

8 Aug 2023
Unternehmen

„Bitte: Erzählt alle eure eigenen Stories über alles, was ihr täglich für die Umwelt tut!“

Die ÖHV feiert 70 Jahre. Wir schauen mit Weggefährt: innen auf aktuelle und künftige Herausforderungen. Diesmal zum Schwerpunkt dieser Ausgabe, der Nachhaltigkeit, mit Ehrenpräsidentin Michaela Reitterer (Boutiquehotel Stadthalle, Wien) und Landesbeirat Christian Grünbart (Hotel Aviva, St. Stefan-Afiesl).

24 Jul 2023
Unternehmen

make friends - das Hotelkonzept

Als er genug davon hatte, allein in den Urlaub zu fahren, fand René aus Zürich über Google die Lösung. Fünf Jahre ist es her, seit er das Wort "Alleinreisende" in die Suchmaschine tippte und einen Mausklick später die passende Antwort geliefert bekam: Das AVIVA-Hotel im Mühlviertel. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel ist exklusiv für Singles, Alleinreisende und Freunde gedacht.

18 Jan 2023
Unternehmen

Erfolgreichstes Jahr für das Hotel AVIVA

Das Hotel AVIVA****s make friends, in St. Stefan-Afiesl, feiert 2022 das erfolgreichste Jahr in der 15-jährigen Unternehmensgeschichte.

 

28 Mar 2022
Unternehmen

Die Trend Tour 2022!

Weiterbildung, ein Blick über den Tellerrand, tolle Vorträge und eine gemeinsame Zeit! Nach einer pandemiebedingten Pause ging es 2022 zur Gastrobizz nach Lissabon, eine dreitägige Tourismusmesse mit tollen Vorträgen und Eindrücken.

 

1 Mar 2022
Unternehmen

Das 1.000 Hotel!

Im Februar 2022 war es soweit. Die Besichtigung des 1.000 Hotels in meinem Leben. Eintausend Eindrücke von Hotelgebäuden, Hotelzimmern, Lobbys, Wellnessbereiche, Hotelgärten, Hotelkonzepten und Unternehmensphilosophien und das in 38 Ländern auf 5 Kontinenten. AVIVA Hoteleigentümer Christian Grünbart erzählt über sein Hobby der Hotelbesichtigungen und wie daraus sich das einzigartige AVIVA entwickelt hat.

 

9 Jul 2021
Unternehmen

Die AVIVA Brau-Boutique & AVIVA Alm sind Oberösterreichs
Bierlokal 2021!

Das Hotel AVIVA****s make friends, die AVIVA Brau-Boutique und die AVIVA Alm wurden in Conrad Seidls Bierguide 2021 als Oberösterreichs Bierlokal des Jahres ausgezeichnet. Zudem bekam die Mühlviertler Brauerei und das Restaurant die sensationelle 5 von 5 Bierkrügen.

 

 

1 Apr 2021
Unternehmen

Mühlviertler Unternehmen eröffnet neuen Onlineshop für Bier & Co.

Im Mühlviertler Hotel AVIVA****s make friends dreht sich alles rund um das Bier. Neben einer hoteleigenen Brauerei, der AVIVA Brau-Boutique, wurde nun auch ein eigener Brauereishop on- & offline errichtet.

 

 

18 Sep 2020
Unternehmen

Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx zu Gast im Mühlviertel.

Die Top Hotels Oberösterreich (Hotel AVIVA, Bergergut und Guglwald) luden bei Mühlviertler Speck & Bier zu einem Vortrag und Talk mit Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx am 17. September 2020 nach Helfenberg.

 

 

11 Jun 2020
Unternehmen

Geänderte Firmenstruktur im Hotel AVIVA in St. Stefan-Afiesl.

Pächter Christian Grünbart ist nun mit 25% Miteigentümer an der im Eigentum von Friedrich Huemer stehenden Hotelimmobilie

 

27 Mai 2020
Unternehmen

Die 3 Top Hotels im Mühlviertel AVIVA – BERGERGUT – GUGLWALD
vertiefen die Zusammenarbeit.

Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit der drei familiengeführten Viersterne Superior Qualitätshotels AVIVA, BERGERGUT und GUGLWALD im nördlichen Mühlviertel wird nun mit der Gründung einer eigenen Firma, der Top Hotels Oberösterreich, intensiviert

21 Nov 2019
Unternehmen

Sonderpreis für Innovation 

... für einzelbetriebliche Leistungen mit dem Schwerpunkt Hotelkonzept und Mitarbeiterführung im Hotel AVIVA****s make friends, verliehen von Land Oberösterreich, Wirtschaftskammer und Oberösterreich Tourismus

 

 

 

20 Okt 2018
Unternehmen

Einladung zum Vortrag beim 5. Symposium - Gesundheit: Trends im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Die vielbeachtete und mit hohen medialen Interesse begleitete Einführung der 4 Tage Arbeitswoche im Hotel AVIVA und die zahlreichen Maßnahmen in der Gesundheitsprävention, werden beim 5. Symposium Gesundheit an der Donau Universität in Krems am 6.11.2018 präsentiert.